Die fliegenden Funkuchen

Unser Jugendteam

Herzlich willkommen auf der Homepage der Fliegenden Funkuchen. Wir sind das Jugendteam des Feldrenner DiscSport e.V..

Interesse an Ultimate Frisbee?

In unserem Jugendteam haben wir immer noch Platz für neue Spieler*innen. Wenn du also Interesse an einem fairen, schnellen und spaßigen Mannschaftssport hast, dann komm gerne einfach mal vorbei. Bei uns ist jede und jeder herzlich willkommen!

Bei Interesse kannst du dich gerne per E-MailJugendtraining@feldrenner.de an uns wenden und in eine unserer Trainingsstunden reinschnuppern.

Wir freuen uns auf dich!

Informationen

Mehr Infos unter: jugend@feldrenner.de

MOVE-Challenge 2023

Am 18.09.23 haben wir zusammen mit der deutschen Sportjugend (DSJ), gefördert durch das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend, an der Move-Challenge teilgenommen. Dies ist eine interaktive Sportkampagne, um andere Kinder und Jugendliche zum Sport zu bewegen. In Zusammenarbeit mit der deutschen Sportjugend freuen wir uns, den Spaß an der Scheibe verbreiten zu können!

Unser Trainer*innen-Team

Künstlerin: Saskia (Teammitglied)

Unser Merch

Teambuilding

Uns als Trainer*innen-Team ist es nicht nur wichtig, dass sich unser Team auf dem Feld, sondern auch außerhalb des Trainings versteht. Deshalb ist unsere geheime Superpower eine gute Teamdynamik. Um die positive Stimmung im Team weiter beizubehalten, überlegen wir uns daher über das Jahr verschiedene Teamevents wie Eis-Essen, Spikeball spielen oder Kegeln.

Schulkooperationen

Events 2023

* Trainingstag Indoor (05.11.23): Wie auch im Jahr zuvor fand im November wieder unser Indoor-Trainingstag. Mit neuen Gesichtern und genauso viel Spaß hatten wir wieder einen tollen Tag in der Sporthalle vom Schloßgymnasium gehabt.

schnuppertrainingsommerferien.jpg

Events 2022